Eltern- Kind Turnen

 

Hier haben die Kinder die Möglichkeit krabbelnd, laufend, kletternd und hüpfend die Welt zu erkunden und anderen Kindern zu begegnen. Bei unseren Bewegungsangeboten lernen die Kinder durch Ausprobieren und Nachahmung ihren eigenen Körper und ihre eigenen Fähigkeiten kennen. Sie trainieren Grobmotorik, Koordination und testen spielerisch ihre Grenzen. Das stärkt nicht nur ihr Selbstvertrauen sondern bereitet sie auch auf die Bewegung in der "großen Welt" vor.

 

Baby- und Kleinkindturnen am Vormittag

 

Zielgruppe: bewegungsbegeisterten Kinder von ca. 9 Monaten bis 3 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson

 

Inhalte: Wir starten unsere Turnstunde gemeinsam mit einem Lied um jedes Kind persönlich zu begrüßen bevor es dann mit der freien Spiel- und Entdeckungzeit losgeht. Immer wiederkehrende Tänze und Kniereiter laden die Kinder zum mitmachen ein, sind aber kein muss. Das wichtigste bei uns ist, dass die Kleinen Spaß an der Bewegung haben und selber ihren Weg bestimmen und bestreiten dürfen. Wir Erwachsene haben die Aufgabe sie dazu zu animieren und zu sichern und nur im dringenden Fall helfend einzugreifen, sodass die Kinder nicht nur lernen wie man Höhe gewinnt, sondern auch wie man wieder alleine sicher runter kommt.

 

 

 

Übungsleiter:      
Amelie Lipp
Trainingszeit:
Mittwoch: 10:00 - 11:15 Uhr
Ort:

Halle 4/5

 

 

 

Das Turnen findet oft auch in den Schulferien statt.

Also macht euch auf den Weg und kommt vorbei zum Klettern, Balancieren, Rutschen, Hüpfen, Lachen, Tanzen und Singen.

Wenn ihr zum Schnuppern vorbeikommen wollt oder Fragen habt, meldet euch bitte einfach bei mir.

Amelie: 0179/1410133 (Anruf oder What's App)

Einstieg nach kurzer Anmeldung jederzeit möglich!

 

 

Rasselbande I am Nachmittag

 

Zielgruppe: Kleinkinder ab 12 Monaten bis ca 3 Jahre mit erwachsener Begleitung (plus älteres Geschwisterkind bis 5 Jahre)

 

Inhalte: Mit Spiel, Musik und wechselnden Parcoursangeboten gibt es immer Neues zu entdecken. 

 

 

 

Übungsleiter:      
Heike Läwen
Trainingszeit:
Mittwoch: 14:00 - 14:55 Uhr
Ort:

Halle 4/5

 

 

 

Als ausgebildete Sonderpädagogin und Sportübungsleiterin freue ich mich über alle Kinder die bei uns mitmachen wollen.

Teilnahme bitte nur nach Voranmeldung bei mir.

Heike: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 015204648209.

 

Achtung: Momentan ist es aufgrund des hohen Andrangs nicht möglich, weitere Sportlerinnen und Sportler in die Rasselbande aufzunehmen. Bitte meldet euch bei Interesse bei Heike Läwen: 0931/35931375 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

  KISS.jpg

 

Copyright © 2022
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.