Aufbautraining mit Wettkämpfen

 

Werde fit für den Wettkampf!

 

 

Zielgruppe: Das Aufbautraining richtet sich an Turnerinnen, die im Mädchenturnen bereits Erfahrung gesammelt haben. Durch Absprachen der Trainer untereinander werden die Mädels an das Aufbautraining weiter vermittelt. Für Neueinsteiger gilt also: Zunächst das Mädchenturnen aufsuchen. Dort werden dann weitere Schritte besprochen.

 

Inhalte: Während des Trainings, das verpflichtend zweimal die Woche stattfindet, werden den Mädels Grund- und Basiselemente des Gerätturnens vermittelt. Zunächst wird mit einem Aufwärm- und Kraftprogramm begonnen, damit anschließend mit viel Spaß an den Großgeräten Boden, Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Trampolin geturnt werden kann. Obwohl das Gerätturnen  auf den Wettkampf ausgerichtet ist, kommen die Freude und der Spaß nie zu kurz. Wer schon Erfahrung im  Leistungsturnen gesammelt und Lust auf ein Probetraining hat, kann gerne mal vorbei schauen und mitmachen.

 

 

 

  • Aufbautraining I:11-15 Jahre

Montag: 16:45 – 19:00 Uhr

bei Kim Rothemel in Halle 1

+

Freitag: 14:00 – 16:00 Uhr

bei Johanna Darscht in Halle 4/5

 

 

  • Aufbautraining III:8-14 Jahre

 Freitag: 14:00 – 16:00 Uhr

bei Paulina Franz und Johanna Schmid in Halle 4/5

 

 

Bei Fragen: E-Mail an:

Copyright © 2020
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.