MainPost vom 25.07.2023:

 

Würzburger Roan Schulze ist bei den süddeutschen Kanu-Meisterschaften im Zweier- und Vierer-Kajak erfolgreich

 MP 2023 07 25

 

er Würzburger Roan Schulze hat bei den süddeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport mehrere vordere Plätze erreicht. Diese Wettkämpfe fanden Mitte Juli auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim bei München statt. Insgesamt nahmen Sportlerinnen und Sportler aus 36 Vereinen teil.

Schulze von der TG Würzburg-Heidingsfeld, startet für den WVS 2020, ein Tochterverein des Wassersport-Vereins Schierstein (WVS) aus Wiesbaden, der nicht dem hessischen, sondern dem baden-württembergischen Verband angehört, da dieser "leistungsorientierte Strukturen", unter anderem mit den Bundesstützpunkten in Mannheim und Karlsruhe sowie hauptamtlichen Trainern, bieten könne, heißt es erklärend auf der Webseite des Schiersteiner Vereins.

Im Einer-Kajak (K1) verpasste der 17-Jährige, der in der Altersklasse Junioren startet, über 500 Meter den Endlauf, über 1000 Meter kam er als Siebter und über 5000 Meter als Fünfter ins Ziel. Im Zweier-Kajak (K2) erreichte Schulze mit Vinzenz Zimmermann (Metternich) über 500 Meter Platz fünf und gewann mit Tim Schütz (Bürstadt) über 1000 Meter als Dritter die Bronzemedaille. Im Vierer-Kajak (K4) wurde er Zweiter. Mit im Boot der Renngemeinschaft (RG) Baden-Württemberg saßen Emil Flohr, Marko Klass (beide Mannheim) und Jaron Schulz (Metternich).

 

 

  KISS.jpg

 

Copyright © 2024
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.