Termine für den Mannschaftsspielbetrieb

Im Gesamtspielplan unserer Abteilung sind die Spieltermine aller Mannschaften aufgelistet. Hier der zugehörige Link:

Gesamtspielplan

 

 

 

Die Tischtennis-Abteilung trauert um Prof. Dr. Sigurd Baumann

 

 

Prof Bauman

Nach kurzer und schwerer Krankheit ist Prof. Dr. Sigurd Baumann am 10.Mai 2021 wenige Tage vor seinem 84. Geburtstag verstorben. Er war ein vorbildlicher Sportsmann und absoluter Sympathieträger. Geistig und körperlich nimmer- müde und aktiv. Für die Tischtennis- Abteilung der Turngemeinde Würzburg-Heidingsfeld spielte er seit 1993 bis zuletzt und brachte es auf fast 500 Einsätze. Er war überaus erfolgreich besonders in den ehemaligen Bezirks- und Kreisliga-Teams vor der Gebietsreform. Prof. Dr. Sigurd Baumann, Diplom-Psychologe, studierte Sport, Chemie, Biologie und Psychologie in München, Salzburg und Würzburg. Von 1965 bis 1993 lehrte er an der Universität Würzburg. Seit 1993 war er Professor für Sportpädagogik mit Schwerpunkt Sportpsychologie an der Universität Bamberg. Viele Jahre engagierte er sich in der Aus- und Weiterbildung von Lehrern, Übungsleitern in Theorie und Praxis. Als staatlich geprüfter Skilehrer, Leistungsturner, Eishockey- und Fußballspieler verfügte er über eine breite Praxiserfahrung. Lange Jahre war er Lehrwart des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV). Für seine Verdienste wurden ihm zahlreiche hohe Ehrungen vom BTTV zuteil.

 

Er war auch ein erfolgreicher Buchautor.

 

Wir und besonders seine alten Vereinskameraden und Weggefährten sind sehr betroffen und werden „Sigi” in ehrenvoller Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Gefühl gilt seiner Frau Daniela und Sohn Axel mit Familie.

 

Dieter L. Spickermann

Sportwart der TGWH-Tischtennisabteilung

 

 

 


  TGWH Echo

 

Copyright © 2021
TG Würzburg-Heidingsfeld
von 1861 e. V.
Alle Rechte vorbehalten.