Die Turngemeinde bietet ihren rund 1700 Mitgliedern ein vielfältiges sportliches und gesellschaftliches Programm. In 12 Sportabteilungen können Sie ganz Ihren Wünschen entsprechend die unterschiedlichsten Sportarten ausüben. Dabei messen wir dem Breitensport die gleiche Bedeutung bei wie dem Leistungssport.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Ausführungen der jeweiligen Sportabteilungen.

Aber auch fachübergreifend haben Sie alle Möglichkeiten sportlicher Betätigung, die sich immer stärker unter dem Begriff Gesundheitssport zusammenfassen lassen.

Beispielhaft sollen erwähnt sein:

• Wirbelsäulengymnastik
  • Eltern und Baby
  • Entspannungsgymnastik „sie und er“
  • Mutter und Kind
  • Nordic walking für Jüngere und für Senioren
  • Gymnastik nach Pilates
  • Schwimmen für Ältere
  • Wandern und Radfahren für Ältere
  • Stepaerobik
  • Bauchtanz
  • Sqaredance
  • u. a.

Unser Spielmannszug bietet Ihnen alle Möglichkeiten musikalischer Früherziehung. Das Percussionensemble Manuel Hofrock ist weit über die Grenzen Heidingsfelds hinaus bekannt.

Letztlich bieten wir eine Reihe von gesellschaftlichen Veranstaltungen in den einzelnen Abteilungen. Das traditionsreiche Waldfest der Handballer und das romantische Rosenhoffest der Turner sind genauso bekannt wie das Bootsplatzfest der Kanuten und das Schleifchenturnier der Tennisspieler. Die etwas kleineren Sommerfeste der anderen Abteilungen sorgen gleichermaßen für gute Stimmung bei den Mitgliedern und stärken die Gemeinschaft.

KISS.jpg